Montag, 20. Mai 2013

1. Fahrradtour mit dem neuen Drahtesel

Wir, d.h. der Zwergenvater und ich, haben uns vor kurzem Fahrräder gekauft. Damit der Zwerg dann auch mit auf Tour kommen kann, wurde zusätzlich ein Fahrradkindersitz gekauft. Und was kann ich sagen? Es klappt prima! Der Kleine bleibt ruhig sitzen, genießt den Wind und gibt kaum einen Ton von sich. Während ich heute zum ersten Mal eine richtige Strecke gefahren bin, kommt der Zwergenvater sogar schon auf über 100 km. 


Die ersten Kilometer unserer kleinen Tour sind wir auf einem Damm an der Oder entlang gefahren. Als wir dann nicht mehr weiterkamen (ich sage nur: der Radweg bzw. die Umgebung hätten auch locker als Kulisse eines 2. klassigen Horrorfilms hergehalten), ging's zurück und dann parallel zum Damm weiter. 


Mit Hilfe der modernen Technik lässt sich sogar sehr exakt verfolgen, wie weit (12 km), wie lange (1 Stunde) und mit welcher Durchschnittsgeschwindigkeit (11,5 km/h) wir unterwegs waren.  Jetzt sagt mir die App allerdings auch, wie viele (bzw. wie wenig) Kalorien man mit so einer kleinen Tour verbrennt. Wenn ich mir überlege, was ich im Vergleich dazu lediglich essen könnte ... Aber darum geht es nicht. Ich fühle mich gut und der innere Schweinehund wird zukünftig öfter überwunden! 

In diesem Sinne: Genießt die restlichen Stunden des Pfingstmontags.

Es grüßt euch herzlichst,
Eure Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen