Donnerstag, 4. April 2013

Keep calm and walk on ...

“You have brains in your head. You have feet in your shoes. You can steer yourself any direction you choose. You're on your own. And you know what you know. And YOU are the one who'll decide where to go...” [Dr. Seuss - Oh, the places you will go!]

Wir waren heute Schuhe shoppen. Als ich dort saß und Schuhe ausgesucht habe, kam mir die Idee, (einige der) Schuhe der letzten zwei Jahre Revue passieren zu lassen.

Begonnen hat alles mit diesen Kindergartenschuhen aus dem Shop 'raupis', die wirklich lange und oft getragen wurden. Etwa mit neun Monaten hatte er sie zum ersten Mal an und für mehrere Monate waren sie auf Schritt und Tritt treuer Begleiter (so sehen sie inzwischen auch aus).
Im Frühjahr 2012 begann dann die Laufphase und somit mussten auch stabile Schuhe her. In dieser Phase mussten einige ganz besonders Schuhe leiden, weil neben dem Laufen auch das Bobbycar-Fahren interessant wurde und die Schuhe zum Anhalten gebraucht wurden. Dem Bobbycar sind so mindestens drei Paar Schuhe zum Opfer gefallen.
Im Sommer, am See und bei warmen Temperaturen mussten die Schuhe den Sandalen weichen. Ich war schon knapp davor, heute für den (irgendwann hoffentlich doch kommenden Frühling/Sommer) Sandalen zu kaufen. Der Schuhladen ist trotz niedriger Temperaturen schon voll davon.
Um durch den Winter (und Schnee und Matsch) zu kommen, hat der Zwerg diese Stiefel getragen. Eine sehr sinnvolle Investition, auch wenn es (manchmal) schmerzt zu sehen, welche Preise für Kinderstiefel verlangt werden.
Und nun sind wir guten Mutes, hoffen auf besseres Wetter und weigern uns, die Stiefel anzuziehen. Stattdessen werden seit gut einer Woche diese grünen Lieblinge getragen. Erstaunlich, wie schnell man Gebrauchsspuren sieht. Aber dafür sind Schuhe ja auch da.
Falls ihr es bis hier hin geschafft habt: Glückwunsch! Ich zeige euch noch ein Tragefoto von einem (!) neuen Schuh. Ich bin ja der Meinung, dass rot in diesem Fall auch für einen Jungen absolut akzeptabel ist und wir uns somit gegen die blauen Schuhe entschieden haben.
Was erzählen eure Schuhe über euer Leben oder das Leben eurer Kinder? (Ich finde, gerade anhand von Kinderschuhen sieht man wie die Zeit vergeht.) 

In diesem Sinne: Keep calm and walk on! 

Es grüßt euch herzlichst,
Eure Alex


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen