Dienstag, 8. Januar 2013

Project Life - Amber Edition


Es ist da!! Wenige Tage musste ich auf die Bestellung aus UK warten und gestern durfte ich es dann das erste Mal in den Händen halten: den "Project Life"-Ordner aus der Amber Edition, entsprechende Folien und die farblich passenden Karten. Ich habe die letzten Tage damit verbracht, mir auf den diversen (hauptsächlich englischsprachigen) Blogs die Aufzeichnungen zum vergangenen Jahr anzuschauen.


Und wenn einen das Fieber erstmal gepackt hat, sucht man auch nach passenden "journaling cards". Das zur Edition passende Kit habe ich mir aber gespart (ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass diese Lieferung preislich nicht ganz unerheblich war!). Alternativ kann man sich die Vorlagen aber auch im Internet kaufen oder nach kostenlosen Karten suchen. Es gibt so viele tolle, kreative Menschen, die dann auch noch so nett sind, einfach so ein paar Vorlagen zu veröffentlichen (zu finden z.B. über Pinterest). Besonders zu empfehlen sind die kostenfreien Druckvorlagen von Kimberly

Auf der Website von Becky Higgins (der wir dieses tolle Produkt verdanken!) findet man u.a. Inspirationen zu Themen, die dokumentiert werden können wie "Baby's First Year", "Picture-a-day", etc. Gesammelt werden dann auch die Fotos der Wochen-Eintragungen der "Project Life"-Community. Ihr seht, eine eigene kleine Welt.

Ich für meinen Teil habe seit der Bestellung schon angefangen, eine Vorauswahl der Fotos zu treffen; mir zu überlegen wie ich sie arrangieren möchte und welche "Verzierungen" noch möglich sind. Gestern Abend ist dann tatsächlich die Seite zur ersten Woche fertig geworden. 

Im Vorfeld des Posts habe ich mir natürlich auch überlegt, in wie weit ich meine Erfahrung und somit auch meine Fotos mit euch teilen möchte. Und obwohl ich die Gesichter der anderen verpixelt habe, hoffe ich doch, das man einen kleinen Eindruck gewinnen kann. Ihr seht - ich habe auf meiner journaling card noch keine Eintragung hinterlassen. Das wird noch nachgeholt. Hierzu ein ganz wichtiger Tipp: Tagebuch/Notizen führen, damit man das auch mal nachtragen kann! :)

Es grüßt euch herzlichst,
Eure Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen