Sonntag, 12. August 2012

7-Sachen-Sonntag

Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Die Idee entspringt Frau Liebe, und wer mitmachen möchte, tut dies einfach :)
1. Aufgeräumt: Zwergnase liebt es, die Klammern auszusortieren, diese dann durch die Gegend zu werfen, sporadische ein oder zwei einzusortieren, nur um diese dann wieder auszukippen. :)

2. Angeschoben: Mit dem Bobbycar ist er super fix unterwegs. Aber manche Bordsteinkanten sind dann doch noch zu schwer.

 
 3. Gebuddelt: Auf dem Spielplatz gleich um die Ecke. Nebenbei hat sich der Zwerg noch den Bagger eines anderen Kindes geschnappt und damit gespielt :)

4. Geschaukelt: Das klappt mittlerweile schon fast ganz alleine.

5. Gesammelt: Direkt an unserer Wohnanlage liegt ein Teich (nach welchem unsere Anlage auch benannt ist). Dort steht eine Eiche. Gestern haben wir dann entdeckt, dass die Eicheln auf den Boden fallen und sammeln diese nun, um sie anschließend in den Teich zu werfen.

6. Gelesen: Das ist zwar nur ein Bildschirmschoner, aber ich möchte euch dennoch nicht vorenthalten, was für ein tolles Buch ich im Moment lese. "Als ich unsichtbar war: Die Welt aus der Sicht eines Jungen, der 11 Jahre als hirntot galt". Die Hälfte habe ich schon durch und bin bisher sehr ergriffen und fasziniert.

7. Geschnitten: Eine riesige 500-Gramm-Zucchini in viele kleine Stückchen. Dazu ein paar Tomaten, Knoblauchbutter und Nudeln. Super lecker und genug, um den Rest morgen mit zur Arbeit zu nehmen.

Und was habt ihr heute so mit euren Händen gemacht?

Es grüßt euch herzlichst,
Eure Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen