Montag, 20. Februar 2012

Rezept: Süße Brigadeiros!

Kennt ihr Brigadeiros? Nein? Gut, dann darf ich euch heute diese brasilianische Süßigkeit ein kleines bisschen näher bringen. Brigadeiros haben sogar einen eigenen Wikipedia-Eintrag! Wikipedia sagt:

Brigadeiro (Portuguese for Brigadier; also known in some southern Brazilian states as negrinho, literally "blackie") is a simple Brazilian chocolate bonbon, created in the 1940s and named after Brigadier Eduardo Gomes, whose shape is reminiscent of that of some varieties of chocolate truffles. It is a very popular candy in Brazil and in Portugal and it is usually served at birthday parties, but can also be found at any kind of party.

Und weil wir damals Austauschschüler aus Brasilien bei uns hatten und somit in den Genuss dieser Süßigkeit gekommen sind, musste ich die mal wieder machen! Yummy!
 
 Im Grunde braucht ihr nur ganze wenige Zutaten: Kakaopulver (2 EL), 1 Tube Milchmädchen, Schokostreusel, Butter - ich habe noch Backoblaten genutzt.
 Butter im Topf erwärmen.
Den Inhalt einer Tube Milchmädchen in den Topf geben.
 Das Kakaopulver hinzufügen und erwärmen, bis die Flüssigkeit sich verdickt.
Wenn die Masse abgekühlt ist, mit Löffeln eine kleine Menge in die Handflächen geben (diese am besten vorher mit ein bisschen Butter bedecken) und zu Kügelchen formen. Anschließend mit Schokostreuseln bedecken. Förmchen könnte man auch noch nutzen, ich habe die Kügelchen auf Oblaten befestigt.

Damit seid ihr ganz schnell fertig - und könnt genießen!

Es grüßt euch herzlichst,
Eure Alex


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen